RKW BW aktuell

RKW Baden-Württemberg aktuell

  • Morotai gewinnt Gründerpreis Baden-Württemberg

    Morotai gewinnt Gründerpreis Baden-Württemberg

    Ein vom RKW BW beratenes Start-up landete ganz oben: Die Morotai GmbH hat den Gründerpreis Baden-Württemberg gewonnen, er wird von der Sparkassen-Finanzgruppe ausgelobt. Gemeinsam mit Sparkassen-Präsident Peter Schneider überreichte die baden-württembergische Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut Preise in Höhe von 25.500 Euro an fünf Gründerteams.

  • RKW BW im Dialog mit der Politik

    RKW BW im Dialog mit der Politik

    Für einen Informationsaustausch war der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag, Dr. Boris Weirauch, MdL, zusammen mit dem parlamentarischen Berater der SPD-Landtagsfraktion, Sven Plank, zu Gast beim RKW BW.

  • Strukturwandel gemeinsam gestalten

    Strukturwandel gemeinsam gestalten

    Der 19. Zulieferertag Automobil Baden-Württemberg im Haus der Wirtschaft in Stuttgart beschäftigte sich mit dem Transformationsprozess in der Fahrzeugbranche. "Wir sind für die Zukunft gerüstet", sagte Ministerialdirektor Michael Kleiner.

  • "Stimmungen ernst nehmen"

    "Stimmungen ernst nehmen"

    Erkenntnisreich und spannend, aber auch unterhaltsam war der Abend in der BW-Bank in Stuttgart: „Macht und Gefahr von Stimmungen“, so lautete das Motto des RKW-Forums 2017. Martin Peters, Vorstandsvorsitzender des RKW Baden-Württemberg, konnte rund 380 Gäste begrüßen.

  • Chinesische Delegation aus Changzhou zu Gast beim RKW BW/automotive-bw

    Chinesische Delegation aus Changzhou zu Gast beim RKW BW/automotive-bw

    Chinesische Delegation aus der baden-württembergischen Partnerprovinz Jiangsu zu Besuch bei RKW BW/automotive-bw.

  • Zukunftsfähige Unternehmenskultur

    Zukunftsfähige Unternehmenskultur

    Qualifiziertes Personal zu finden und langfristig zu binden ist anspruchsvoller denn je. Hier setzt das Audit "Zukunftsfähige Unternehmenskultur" an. Es befähigt Unternehmen, ein besseres Arbeitsumfeld zu schaffen. Das RKW BW unterstützt Sie dabei.

  • Unternehmens-Check Industrie 4.0

    Unternehmens-Check Industrie 4.0

    Das RKW Baden-Württemberg führt kostenfreie Checks für mittelständische Unternehmen in Baden-Württemberg durch. Ziel ist es, Firmen für die Digitalisierung zu sensibilisieren.

  • Wirtschaftsministerium fördert Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen durch das RKW Baden-Württemberg

    Wirtschaftsministerium fördert Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen durch das RKW Baden-Württemberg

    Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg fördert die Beratung kleiner und mittlerer Unternehmen durch das RKW Baden-Württemberg in Höhe von 269.500 Euro - über das RKW verbilligt sich für die Firmen eine Beratung mit diesem Betrag.

  • Delegationsreise nach Mexiko mit baden-württembergischen Automobilzulieferern

    Delegationsreise nach Mexiko mit baden-württembergischen Automobilzulieferern

    Auf der von Umweltminister Franz Untersteller MdL geleiteten und von bw-i organisierten rund 40-köpfigen Wirtschaftsdelegationsreise nach Mexiko mit dem Schwerpunkt auf die Automobilbranche, nutzte RKW-Geschäftsführer Dr. Albrecht Fridrich für das Automobilcluster automotive-bw die Gelegenheit, die im Jahre 2015 begonnene Zusammenarbeit mit den Automobilclustern in der Region Bajio zu vertiefen und weiter zu präzisieren.

  • Innovativ und anwendungsorientiert

    Innovativ und anwendungsorientiert

    Die Deutschen Institute für Textil- und Faserforschung Denkendorf (DITF) bieten Spitzenforschung für die Wirtschaft - etwa in den Bereichen Medizintechnik, Leichtbau, Umwelt und Energie. Für das RKW Baden-Württemberg und seine Netzwerkberater öffneten die DITF nun ihre Türen.

english

français  
Listung Experten   

Termine

Newsletter anmelden

Newsletter abmelden

Impressum  

Datenschutz
 
AGB  

FAQ 

Sitemap 

RKW Baden-Württemberg       Rationalisierungs- und      Innovationszentrum der    
Deutschen Wirtschaft

Königstraße 49      
70173 Stuttgart      
Postfach 10 40 62      

70035 Stuttgart      
Telefon: (07 11) 2 29 98-0      
Telefax: (07 11) 2 29 98-10